Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Heute Interview Olympia Held Bontus Weiss Wie Sich Filmstars Fuehlen Heuteat

Olympia-Held Bontus im "Heute"-Interview: "Weiß, wie sich Filmstars fühlen"

Der Linzer Skisprung-Goldmedaillengewinner über die aufregende Zeit seit Beijing, die Anfänge seiner Karriere und seine Vorbilder.

"Weiß, wie sich Filmstars fühlen"

Wie hat sich Ihr Leben seit dem Olympiasieg in Beijing verändert?

In der ersten Woche nach den Spielen war es eine relativ ruhige Zeit, um etwas runterzukommen und die ganzen Eindrücke zu verarbeiten. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter mit Presseterminen, Sponsoring-Verpflichtungen, Ehrungen und Feiern. Ich war in der Zeit viel unterwegs, habe viele interessante Menschen kennengelernt und neue Erfahrungen gemacht. Es ist eine sehr aufregende und intensive Zeit, aber ich genieße sie sehr.

Wie sind Sie überhaupt zum Skispringen gekommen?

Ich habe mit drei Jahren angefangen, Ski zu fahren. Mein Vater war Skilehrer, und er hat mich mitgenommen. Mir hat es sofort Spaß gemacht, und ich wollte immer mehr springen. Mit sechs Jahren bin ich dann in den Skisprungverein eingetreten und habe dort angefangen, regelmäßig zu trainieren.

Wer waren Ihre Vorbilder in der Kindheit?

Mein großes Vorbild war immer Thomas Morgenstern. Er war zu dieser Zeit der beste Skispringer der Welt, und ich habe ihn immer bewundert. Auch Gregor Schlierenzauer und Kamil Stoch haben mich inspiriert. Ich habe viele Videos von ihnen angeschaut und versucht, ihre Technik zu kopieren.

Was sind Ihre Ziele für die Zukunft?

Ich möchte weiterhin auf höchstem Niveau Skispringen und erfolgreich sein. Mein großes Ziel ist es, bei den Olympischen Spielen 2026 in Mailand erneut eine Medaille zu gewinnen. Außerdem möchte ich mich in der Weltspitze etablieren und zu den besten Skispringern der Welt gehören.

Was raten Sie jungen Menschen, die auch Skispringer werden wollen?

Wenn ihr Skispringen wollt, dann macht es mit Leidenschaft und Freude. Es ist ein wunderschöner Sport, der euch viel Spaß machen kann. Aber es ist auch ein harter Sport, der viel Training und Disziplin erfordert. Wenn ihr bereit seid, hart zu arbeiten und euch voll und ganz dem Skispringen zu widmen, dann könnt ihr es auch schaffen.


Comments